Wie einst König Ludwig

Mit der Kutsche zu den Königsschlössern 19. Dezember 2023 Märchenkulisse. Ganz großes Kino! Frau Holle hat am Vortag kräftig ihre Bettdecken vom Himmel ausgeschüttelt und heute verwandelt die Sonne die schneebedeckte Landschaft…
, ,

Gedächtnis der Berge

Was Gipfelbücher alles erzählen 14. September 2023 Gehen Schmidt und Schuster den Berg hinauf, machen sie hechel und schnauf, schnauf. Gehen Sie runter, sind sie wieder froh und munter.                                                                                   …
, ,

Allgäuer Südsee(n) 

Seenhüpfen rund um Füssen 11. August 2023 Tiefblau, Sommerbrise, Grillenzirpen, Eis, Abkühlung - ein paar Worte und schon geht das Kopfkino los. Wer sich nach mehr sehnt, der kann an den vielen Badeseen rund um Füssen erleben,…
,

Die klingende Stadt

Liegende Orgel, seelische Wellnesskur und musizierender Tod 1. Juni 2023   Wie würde diese Stadt als musikalisches Werk wohl klingen? Der türkisgrüne Lech summt mal lauter, mal leiser im Hintergrund seinen Grundton - vor…
, ,

Ungesehen

Besondere Plätze in Füssen 27. Oktober 2022 Geheime Zimmer, verborgene Winkel, lange Gänge, fantastische Ausblicke und Orte, die wie Filmkulissen wirken: In und rund um Füssen arbeiten und leben Menschen an Plätzen, die so besonders…
, ,

Auf Wittelsbacher Wanderwegen

Das Wandern ist des Königs Lust 24. August 2022 Ist man heutzutage auf den Bergwegen um Füssen unterwegs, kann man mit Fug und Recht behaupten, auf Wittelsbacher-Spuren zu wandeln. Geht doch der Großteil aller heutigen Bergwanderwege…
, ,

Neuschwanstein Restaurierung

Neuer Frühling Wie Schloss Neuschwanstein herausgeputzt wird 11. Mai 2022 In dieser königlichen Landschaft ist es einfach ein Hingucker! Neuschwanstein ist für viele das Schloss aller Schlösser. Wie es da so auf einem Felsen umgeben…

Einfach anders

Besondere Läden in Füssen 16. Dezember 2021 Festlicher Glanz: Gemütlich durch die bunten Gassen schlendern, hier und da in den Geschäften stöbern und dabei tolle Geschenke und Mitbringsel entdecken. Die schöne Altstadt von Füssen…

Ein Bad in Grün

Unterwegs in Füssens Buchenwäldern 31. Mai 2021 Erinnern Sie sich noch an den Titelsong der Fernsehserie "Der Mann in den Bergen" von Thom Pace? Er ist Tom Hennemann quasi auf den Leib geschrieben: "Deep inside the forest is a door…

Kuren, kneippen und gesund bleiben

Wie Füssen zu einem angesagten Kurort wurde 10. April 2021 Verlag Foto-Kohlbauer Sehnsucht nach einer Anderszeit. Wer diese Postkarte aus Füssen irgendwo in der Ferne aus dem Briefkasten nahm, war bestimmt ein bisschen neidisch und…

Gegengift bei Stimmungstiefs

Anderszeit im Winterwunderland 19. Februar 2020 „Wenn Engel reisen, lacht der Himmel." ... sagt ein Sprichwort. Stimmt! Schöner könnte sich unsere kleine Auszeit vom Alltag nicht kleiden. Eine Landschaft im winterlichen Glitzergewand.…

Adieu Paris!

Wie eine kleine Stadt am Alpenrand romantische Herzen berührt 11. Dezember 2019 Selbst rote Rosen im Dezember vor dem Eiffelturm können mein Winterwochenende in Füssen nicht toppen. Pardon! So gern ich die französische Hauptstadt habe:…

Liebe auf den zweiten Blick

Wie Gästeführerin Erih Gößler die bayerische Königsfamilie erst spät für sich entdeckte 12. September 2019 „Nein, auf keinen Fall!", meint Erih Gößler auf die Frage, ob sie sich vorstellen könnte, jemals wieder woanders zu…

Alles Photoshop oder was?

Karibisches Farbenspiel rund um Füssen 14. August 2019 Dieses Hellblau, ah! Jetzt noch einen Cocktail dazu und man wähnt sich in einer karibischen Inselkulisse. Antigua, Antillen, Jungferninseln? Nein, das Ufer des Weißensees, an…

Wo geht’s hier bitte zum Wasser?

Auf der Kneipp-Radrunde rund um Füssen wartet die Abkühlung (fast) hinter jeder Kurve 24. Juni 2019 Aufatmen, auftanken und wieder aufbrechen zum nächsten schönen Wasserplatz - auf der Kneipp-Radrunde geht es ganz entspannt von See…