Essen und Trinken – Restaurants in Füssen
Von traditionell bis modern
Genusstage im Schlosspark - 25. September bis 8. Oktober 2023
Über 100 Gastronomen, Landwirte und handwerkliche Verarbeiter aus dem Ost- und Unterallgäu laden anlässlich der Genusstage vom 25. September bis 8. Oktober dazu ein, die Region von ihrer kulinarischen Seite kennenzulernen und zu erleben. Die teilnehmenden Gastronomen zaubern aus der Fülle hochwertiger, regionaler Lebensmittel während der Genusstage ganz besondere Gerichte. Gäste können sich von den traditionellen Gerichten und kreativen Interpretationen überraschen lassen. Die Produkte stammen von Landwirten und handwerklichen Verarbeitern aus der Region. Einige dieser Höfe und Betriebe gewähren an den Genusstagen einen Blick hinter die Kulissen. So können Besucher bei Führungen und Besichtigungen direkt vor Ort erleben, wie die Produkte hergestellt und verarbeitet werden.
Auf der Schlosspark-Seite finden Sie alle teilnehmenden Gasthäuser, Landwirte und handwerklichen Verarbeiter sowie weitere Informationen.














Füssener Restaurants
Gehen Sie auf eine kulinarische Entdeckungsreise durch die vielseitige Füssener Restaurant-Szene. Egal, ob Ihnen nach einem Gasthof in der Altstadt, einem Biergarten im Grünen oder einem Restaurant am See ist. Die Auswahl ist groß, Sie finden bestimmt das richtige Restaurant in Füssen für Ihren Geschmack.
Eine separate Übersicht der Berghütten finden Sie im Bereich Wandern.


Super, Sie haben Treffer gefunden...
Leider haben wir kein passendes Ergebnis zu Ihrer Suche gefunden.
Starten Sie einfach eine neue Suche mit anderen Kriterien.
Sie brauchen Hilfe? Rufen Sie uns an unter +49 (0) 8362 / 9385-0 - wir helfen Ihnen gerne weiter!
Super, Sie haben Treffer gefunden...
|
Gästeempfehlungen
Punkte von 100
Gesamtpreis der Pauschaleab
EUR
|
Weniger Müll, mehr Nachhaltigkeit
Füssen Mehrwegbecher
Einwegbecher für Kaffee zum Mitnehmen sind schlecht für die Umwelt und tragen dazu bei, dass die öffentlichen Mülleimer überquellen. Füssener Gastronomen und die Stadt nehmen sich diesem Problem nun an: Mit einem Mehrwegbecher, für den die Verwaltung eigens ein Design hat entwerfen lassen. Die Becher sind spülmaschinenfest und können in allen teilnehmenden Cafés und Restaurants erstanden bzw. zurückgegeben werden. Das Pfand beträgt 1 Euro. Wird ein Becher abgegeben, wird dieser gereinigt und wieder in Umlauf gebracht.