Presseinformation: Ein etwas anderer Waldspaziergang

Nicht Wanderkilometer sondern die Schulung der eigenen Naturwahrnehmung und Achtsamkeit sind das Ziel bei einem neuen Tourenangebot in Füssen im Allgäu.

Vom 6. Juni bis zum 24. Oktober 2019 lädt Füssens Wanderführerin Ruth Wechner alle 14 Tage Urlaubsgäste und Einheimische zum Waldbaden im Faulenbacher Tal ein. Bei ihrer dreistündigen Tour „Achtsamkeit – der etwas andere Waldspaziergang“ sollen  die Teilnehmer die Natur mit allen Sinnen erfahren: an Blumen schnuppern und Kräuter probieren, die Struktur von Baumrinde „begreifen“, den Vogelstimmen lauschen, Pflanzen bestimmen und mit Naturmaterialien „spielen“. Angeleitete Meditations- und Atemübungen unterstützen die Selbstwahrnehmung und eine kleine Brotzeitpause sorgt für weitere Entschleunigung. Wichtig ist der Waldexpertin, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Anregungen für eigene Touren in Füssen oder daheim mitnehmen können. Weitere Informationen und alle Termine stehen im Veranstaltungskalender auf www.fuessen.de online.

129 Wörter | 995 Zeichen (mit Leerzeichen)

31_2019

Foto-Downloads: Waldbaden im Faulenbacher Tal bei Füssen.
DSC_0007 (JPG, 5.9 MB)
IMG_7827 (JPG, 4.3 MB)