Presseinformation: Besser schlafen – dank Online-Coaching

Laut einer Umfrage der Barmer Ersatzkasse sind nur 18 Prozent der Deutschen mit ihrer Schlafqualität zufrieden. Damit Betroffene sich auch in der gegenwärtigen Pandemiesituation professionelle Unterstützung nach Hause holen können, bietet der Diplom-Psychologe Sascha Maurer aus Füssen im Allgäu unter dem Motto „Schlaf gut JETZT!“ Anfang März 2021 ein dreimonatiges Online-Coaching an.

Mit regelmäßigen Gruppensitzungen, Meditationen und abgestimmten Kurs-Unterlagen soll Menschen mit nicht-organischen Schlafstörungen geholfen werden. Im Fokus stehen dabei die Verbesserung des Schlafs, das Steigern von Wohlbefinden und Lebensqualität sowie ein spürbar geändertes Gesundheitsverhalten und Stressmanagement der TeilnehmerInnen. Denn im Zeitalter von Multitasking, dichter Reizbelastung, hohem Arbeitstempo und dem Spagat zwischen Beruf und Familie nimmt die Zahl der von lebensstilbedingten Schlafstörungen Betroffenen ständig zu und die für viele existenzbedrohende Corona-Pandemie dürfte diesen Trend noch verstärken. Sascha Maurer konzentriert sich bei seiner Arbeit schon seit längerem auf das Kreuz mit der nächtlichen Unruhe. Der überzeugte Kneipp-Anhänger ist seit 2015 als verantwortlicher Psychologe und Seminarleiter für die „Chronobiologie und Psychologie des gesunden Schlafs“ an der Studie „Gesunder Schlaf durch Innere Ordnung“, die der Kneippkurort Füssen gemeinsam mit der Ludwig-Maximilians-Universität München durchgeführt hat, und an der Entwicklung der gleichnamigen kneippbasierten Kompaktkur beteiligt, die Füssen ab diesem Jahr anbieten will. Wer sich für das Online-Schlafcoaching interessiert, findet weitere Informationen auf www.saschamaurer.coach.

Immer mehr Menschen klagen über Ein- und Durchschlafstörungen (JPG, 1.2 MB). Bildnachweis: Füssen Tourismus und Marketing / Sabrina Schindzielorz
Diplom-Psychologe Sascha Maurer aus Füssen im Allgäu (JPG, 3.2 MB). Bildnachweis: Sascha Maurer / Susanne Baade

Weiterführende Informationen: https://saschamaurer.coach/schlaf-gut-jetzt/