anchor--circlebadges_obenbadges_untenbanner_leftbanner_maritimbanner_personbanner_rightflagge_enjoyflagge_relaxminus--circleplus--circle

Wieskirche

Von Füssen aus ist ein Ausflug zur Wieskirche fast schon Pflicht. Das Rokokojuwel ist immerhin UNESCO Weltkulturerbe. Die 1744 von Dominikus Zimmermann begonnene Kapelle zeigt in damals wie heute unerreichter Vollkommenheit, wie neben Stein und Stuck das Licht als Bauelement eingesetzt werden kann. Echte Pilger lassen bei gutem Wetter das Auto in Steingaden stehen und gehen von dort den schattigen "Brettlesweg" (Wanderweg) in rund einer Stunde zu Fuß.

Parken: Die öffentliche Parkplatzanlage befindet sich nördlich der Wieskirche direkt an der Zufahrtsstraße. Dort können Busse und Privatautos gegen Gebühr geparkt werden. Entfernung zur Kirche ca. 200 Meter.

Bildnachweis: Werner Böglmüller/ Gemeinde Steingaden


Karte

Name: Wieskirche
Straße: Wies 12
Ort: D - 86989 Steingaden
Telefonnummer: + 49 8862 932930
Internet-Adresse: www.wieskirche.de