Sie befinden sich hier: Winter | Eissport

Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen und Curling in Füssen im Allgäu

Eishockeyspieler auf dem gefrorenen HopfenseeEishalle im Bundesleistungszentrum FüssenEisstockschützen auf dem zugefrorenen HopfenseeCurling im Bundesleistungszentrum Füssen

Eiskalt und trotzdem schön, das sind die Eissporterlebnisse in und um Füssen im Allgäu. Eislaufen auf einem der vielen zugefrorenen Seen ist dabei nur eine Möglichkeit. Wie wäre es zum Beispiel mit Schlittschuhlaufen auf dem Hopfensee? Das ist Winterglück vor einem überwältigenden Bergpanorama. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, steht die Eishalle, das Bundesleistungszentrum für Eishockey, zum Eislaufen bereit.

In Füssen ist der Eissport daheim: Als Wiege des deutschen Eishockeys bekannt, lockt die Stadt nach wie vor Profis und Amateure auf das Eis und das nicht nur zum Schlittschuhlaufen mit Schläger und Puck. Der EV Füssen ist 16-facher deutscher Meister im Eishockey und oft gelobt für seine erfolgreiche Jugendarbeit. Mehr als Schlittschuhlaufen wird ebenfalls beim Curling geleistet. In der Eishalle ist auch der Deutsche Curling Stützpunkt zu Hause. Wer sich hier zum Schlittschuhlaufen auf das Eis begibt, der ist nur in bester Gesellschaft.

Im Bundesleistungszentrum für Eishockey wird aber noch mehr geboten als Eislaufen: Publikumslauf und Super-Eis-Disko, großer Schlittschuhverleih, Kunstlauf-Unterricht, Eisstockschießen, mitreißende Eishockey-Derbys, internationale Curling-Turniere, Messeveranstaltungen und große Konzerte stehen hier auf dem Programm. Mehr über das Bundesleistungszentrum und aktuelle Termine finden Sie hier.

Wer mal etwas anderes als Schlittschuhlaufen ausprobieren möchte, der kann sich am Allgäuer Kultsport Eisstockschießen ausprobieren. Eisstockschießen hat durchaus Ähnlichkeit zum Curling. Einheimische Könner weisen die Gäste regelmäßig in die Geheimnisse des Eisstockschießens ein - natürlich auch auf den zugefrorenen Seen. Aktuelle Termine finden Sie hier.

Der Hopfensee ist übrigens nicht nur beliebtes Revier für das Schlittschuhlaufen. Neben Eislaufen kann man hier auch Eissegeln. Schon mal probiert? Dann nichts wie los in das Eissportmekka Füssen. 

Das könnte Sie auch interessieren

Schlittenfahren und Rodeln

Schlittenfahren ist der ideale Familienausflug und ein Muss in jedem Winterurlaub.

Schlittenfahren und Rodeln

Schneeschuhwandern und Winterwandern

Wandern im Winter zwischen glitzernden Schneekristallen, während die weißen Wächter, die Berge, auf...

Schneeschuhwandern und Winterwandern

Langlauf

Rund 300 gut verbundene Kilometer Loipe warten in und um Füssen im Allgäu auf Langlauf-Begeisterte....

Langlauf in Füssen
Suchen & buchen
Alter der Kinder
Zimmer
Ferienwohnung
egal

Winterliche Aussichten am Weissensee

Auf Bärentatzen durch den Allgäuer Schnee! 

mehr

5 Übernachtungen ab
259 EUR pro Person

Romantisches Füssen
Wandern
Radurlaub
Winter
Kultur und Kulinarik
Gesundheit und Wellness
Wasser