Sie befinden sich hier: Wandern | 24 Stunden von Bayern

Das waren die „24 Stunden von Bayern“ 2013!

Trotz Wanderstart im Regen und kräftezehrendem Aufstieg über 900 Höhenmeter zum Tegelberg war die Stimmung bei der 24-Stunden-Community durchgängig prima. Das Wetter spielte ab Mittag auch mit: Es blieb trocken und gegen Abend kam die Sonne heraus.

Die Schifffahrt über den Forggensee war für die meisten eine entspannte Ruhepause vor dem Start in die Nachtstrecke – bei Abendsonne und freiem Blick auf Schloss Neuschwanstein und die Bergkulisse. Fotoapparate und Handykameras liefen heiß, um den jetzt in voller Größe sichtbaren Tegelberg, den „Höhepunkt“ der Tagstrecke, im Bild festzuhalten.

Vollmond in der Nacht sorgte auf vielen Passagen der Nachtstrecke für gute Sicht und wanderfreundliche Temperaturen. Vielleicht war das der Grund, dass so viele die gesamte Strecke durchgehalten haben: Die Finisher-Quote lag diesmal bei rund 65 Prozent – das ist mehr als jemals zuvor. Ungefähr 40 Personen haben zusätzlich zu Tag- und Nachtstrecke auch noch die Fitness- oder Vitalrunde zurückgelegt. Acht Personen haben nach unseren Informationen alle sogar vier Strecken geschafft.

Unser Fazit als Ausrichter: Schön war’s! Wir bedanken uns bei den Teilnehmer/innen und bei allen, die dazu beigetragen haben, dass die 24 Stunden so gut und unfallfrei über die Strecke gegangen sind. Den 24-Stunden-Fans wünschen wir schon heute eine tolle Neuauflage 2014 in einer anderen schönen Wanderregion in Bayern!

Bilder und Fotos von den 24 Stunden 2013

Bildergalerien mit Impressionen und Stimmungen von den 24 Stunden von Bayern 2013 in Füssen im...

mehr

Videos von den 24 Stunden von Bayern

Filme, Videos und TV-Beiträge mit Eindrücken und Interviews von den 24 Stunden von Bayern 2013 in...

mehr

Online-Berichte und Blog-Artikel

Bei den 24 Stunden von Bayern 2013 in Füssen waren zahlreiche Online-Redakteure und Blogger...

mehr

Partner der 24 Stunden von Bayern

Suchen & buchen
Alter der Kinder
Zimmer
Ferienwohnung
egal

Wellnesshotel Bergruh ****

Ihr Urlaubs- und Wellnesshotel mit dem schönsten Ausblick über den Weißensee

mehr

Wintertraum in Füssen - Urlaubsangebote

Bewegung oder Entspannung? Top-Angebote für jeden Geschmack...

mehr
Romantisches Füssen
Wandern
Radurlaub
Winter
Kultur und Kulinarik
Gesundheit und Wellness
Wasser