Sie befinden sich hier: Romantisches Füssen | Hochzeitsstadt

Heiraten in Füssen - Romantische Hochzeit bei Schloss Neuschwanstein

Braut im historischen Colloqium in FüssenBrautpaar vor Schloss NeuschwansteinInnenansicht der Stadtpfarrkirche St. Mang in FüssenBrautpaar mit Brautauto vor der Hornburg am Tegelberg

Eine Location für die Hochzeit zu finden, ist gar nicht so leicht. Romantisch muss es sein, ein einzigartiges Ambiente bieten und mit dafür sorgen, den Tag unvergesslich zu machen. Füssen im Allgäu bietet alles, was eine romantische Hochzeit verlangt. Heiraten in Füssen bedeutet: Hochzeiten in historischem Ambiente mit Schloss Neuschwanstein als Fotokulisse.

Schon die standesamtliche Trauung ist in Füssen ein Synonym für eine romantische Hochzeit. Als Location für die Hochzeit stehen der Kaisersaal, das Colloquium, der historische Trausaal und die Veitskapelle zur Verfügung - allesamt Örtlichkeiten mit Geschichte und einzigartiger Ausstrahlung. Planen Sie das Heiraten in Füssen direkt mit dem Standesamt Füssen. Die richtigen Ansprechpartner für kirchliche Trauungen in Füssen sind die Pfarrämter:

  • Katholische Pfarrei St. Mang, Luitpoldstraße 20, 87629 Füssen, Telefon 08362 - 61 90
  • Evangelisch-lutherisches Pfarramt "Christuskirche", Kirchstraße 4, 87629 Füssen, Telefon 08362 - 61 77.


Ein Muss nach der Trauung ist und bleibt der Fototermin vor Schloss Neuschwanstein. Wer es noch romantischer haben möchte, kann sich nach dem Heiraten in Füssen von König Ludwig II. und Sissi gratulieren lassen. Unvergessen wird sicherlich auch die Hochzeitsparty auf dem Forggensee mit traumhaftem Blick auf Schloss Neuschwanstein und die Bergwelt der Ammergauer, Lechtaler und Tannheimer Alpen. Denn die Schiffe der Forggenseeschifffahrt können für die Feier nach der Trauung gemietet werden.

Darüber hinaus hat Füssen noch weitere außergewöhnliche, aber sehr romantische Locations für die Hochzeit zu bieten. Das Festspielhaus Füssen verfügt neben einem Barockgarten, Zugang zum Forggensee und Blick auf Schloss Neuschwanstein über viel Platz für eine große Gesellschaft. Viele Hotels oder das Haus Hopfensee sind ebenfalls spezialisiert auf eine romantische Hochzeit. Ganz urig und gemütlich wird die Feier übrigens auf einer Berghütte. Und im Anschluss geht es in die Flitterwochen auf die Romantische Straße.

Das könnte Sie auch interessieren

Veranstaltungshäuser in Füssen im Allgäu

Füssen im Allgäu ist ein hervorragendes Ziel für Tagungen, Incentives oder Events. Vor der...

Veranstaltungshäuser in Füssen im Allgäu

Kloster St. Mang in Füssen

Prachtvoll erhebt sich am Hochufer des Lechs die Barockanlage des ehemaligen Benediktinerklosters...

Kloster St. Mang in Füssen

Schloss Neuschwanstein

Vor den Toren Füssens erbaute König Ludwig II. sein Märchenschloss Neuschwanstein. Von der...

Schloss Neuschwanstein
Suchen & buchen
Alter der Kinder
Zimmer
Ferienwohnung
egal

Feriendorf Füssen-Weißensee

Urlaub in den eigenen vier Wänden! 

mehr
Romantisches Füssen
Wandern
Radurlaub
Winter
Kultur und Kulinarik
Gesundheit und Wellness
Wasser